Die Seiten für Ihre internationale Logistik
Herr Ralf Schiele ist für Sie da.
089 9545392-11
E-Mail

Vortrag auf Fachkonferenz der Verkehrsrundschau

„Luftfracht problemlos versenden – ohne behördliche Zulassung als Bekannter Versender“ – so lautete das Kernthema der Fachkonferenz, die am 12. Juni in Hamburg stattfand und von der VerkehrsRundschau veranstaltet wurde. Herr Paul, Geschäftsführer der Cost Expert, zeige als Referent die Alternative „geschäftlicher Versender“ auf.

Am 29. April 2013 ist die Übergangsfrist zum bekannten Versender abgelaufen. Jetzt ist es essentiell zu wissen, welche Auswirkungen eine fehlende Zulassung als „Bekannter  Versender“ für viele Unternehmen mit sich bringt.

Herr Paul klärte in seinem Vortrag darüber auf, für welche Unternehmen eine Zulassung unabdingbar ist, wie groß der zeitliche Aufwand dafür ist und welche Kosten damit verbunden sind. Außerdem erläuterte er, ob der Status „Geschäftlicher Versender“ eine echte Alternative zum „Bekannten Versender“ darstellt. Welche Vor- und Nachteile sind mit dem jeweiligen Status verbunden?  Was passiert mit der Luftfracht von Unternehmen, die keine Zertifizierung haben?
Diese und andere Fragen sorgen für Gesprächs- und Handlungsbedarf.


Als Logistik-Berater steht Ihnen die Cost Expert GmbH auf dem gesamten Weg zur sicheren Luftfracht mit vier Dienstleistungs-Paketen zur Seite: Angefangen bei einer grundlegenden Bedarfsanalyse, über die Erstellung eines Sicherheitsprogrammes, bis hin zu bundesweiten Schulungen für Luftsicherheitsbeauftragte und Betriebspersonal.

Newsarchiv

Stöbern Sie in unseren bisherigen Publikationen

21.02.2018

Ein neuer Begriff im Mehrwertsteuerrecht

15.02.2018

Ende der Übergangsfrist für Bekannte Versender

04.07.2017

Von seltsam bis witzig ist alles dabei…

13.04.2017

Die Zollbehörde wird Bewilligungen neu bewerten!

Sechs wichtigste Fragen rund um die Überprüfung...