Eilmeldung Bekannter Versender/ RegB
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat in Anbetracht der anhaltenden Corona-Krise am 20.03.2020 übergangsweise Sonderregelungen zur Gültigkeit von Luftsicherheitsschulungen erlassen.
Demnach behalten Schulungen, deren Gültigkeit ab dem 16.03.2020 regulär endet, für weitere 6 Monate ihre individuelle Gültigkeit ohne Absolvieren einer Fortbildung oder erneuten Schulung.
Unter anderem eingeschlossen sind die
• 2 Std.-Schulung nach Kapitel 11.2.7
• 6 Std.-Schulung nach Kapitel 11.2.3.9
• 34 Std.-Schulung nach Kapitel 11.2.5
Während Präsenzschulungen derzeit nicht durchführbar sind, können webbasierende Trainings (WBT) weiterhin absolviert werden. Hier hat das LBA auch die noch jungen Restriktionen zur Fortbildung/ Auffrischung der 11.2.5-Schulung gelockert und gestattet bis 31.12.2020 wieder eine Online-Schulung mit zugelassenem Programm.
Die vollständige Mitteilung des LBA finden Sie unter https://www.lba.de/DE/Luftsicherheit/SchulungPersonal/Aktuelles_News/News/Corona-Virus_Uebergangsregelung.html?nn=2163678 .
Wir hoffen, Ihnen in Abhängigkeit der weiteren Pandemie-Entwicklung bald wieder unsere bundesweit geschätzten Präsenzschulungen anbieten zu können.
Momentan bleiben unsere ab Mai 2020 terminierten Schulungen weiterhin bestehen.
Auch unser Team arbeitet derzeit aus Gründen des Gesundheitsschutzes im Home-Office, ist aber uneingeschränkt zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch sowie per Mail für Ihre Anfragen erreichbar.
Gerne unterbreitet Ihnen Ralf Schiele (Tel. 0731-17681-12; r.schiele@cost-expert.de ) schon heute ein maßgeschneidertes Angebot für Ihren diesjährigen Schulungsbedarf und geht gemeinsam mit Ihnen in eine terminliche Vorplanung.
Freundliche Grüße und kommen Sie wohlbehalten durch diese schwierige Zeit !
Newsarchiv
Stöbern Sie in unseren bisherigen Publikationen
Ende der Übergangsfrist für Bekannte Versender
Die Zollbehörde wird Bewilligungen neu bewerten!
Sechs wichtigste Fragen rund um die Überprüfung...