Die Seiten für Ihre internationale Logistik
Herr Ralf Schiele ist für Sie da.
089 9545392-11
E-Mail

Albert Paul informiert über Luftfracht-Thema "Bekannter Versender"

Der Stichtag für die neuen Regelungen zur Luftsicherheit, der 29.04.2013, rückt unaufhaltsam näher. Was von Unternehmen mit dem „Bekannten Versender“ verlangt wird und wieso dringender Handlungsbedarf besteht, erläuterte Albert Paul, Geschäftsführer der Cost €xpert GmbH, deshalb am 14.03.2013 im Auftrag der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Beim Fachverband Werkzeugindustrie e.V. hat Herr Paul die neuen Sicherheitsbestimmungen für Luftfracht erklärt.

Mit dem neuen Zertifizierungsverfahren zum „Bekannten Versender“ soll ab April ein neuer Sicherheitsstandard für Warensendungen im Luftfrachtverkehr geschaffen werden. Alle Unternehmen, die künftig keine Zertifizierung des Luftfahrt-Bundesamtes als „Bekannter Versender“ besitzen, müssen ab dem 29.04.2013 mit erheblichen Verzögerungen und Mehrkosten rechnen.

Wie verläuft das Zertifizierungsverfahren zum „Bekannten Versender“ durch das Luftfahrt-Bundesamt? Welche Vor- und Nachteile sind damit verbunden? Und welche Fallstricke müssen beachtet werden?

Diese Fragen sollten allen Unternehmern, Einkäufern und Logistikern beantworten werden, die an diesem Vortrag teilgenommen haben.

"Das Interesse war groß und die Unsicherheit der Firmen spürbar" resümierte Herr Paul. "Ich freue mich, dass wir einige dieser Unsicherheiten ausräumen konnten."

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.bekannter-versender-info.de

Außerdem steht Ihnen unser Experten-Team unter 0731/17681-11 jederzeit gerne zur Verfügung.

Newsarchiv

Stöbern Sie in unseren bisherigen Publikationen

21.02.2018

Ein neuer Begriff im Mehrwertsteuerrecht

15.02.2018

Ende der Übergangsfrist für Bekannte Versender

04.07.2017

Von seltsam bis witzig ist alles dabei…

13.04.2017

Die Zollbehörde wird Bewilligungen neu bewerten!

Sechs wichtigste Fragen rund um die Überprüfung...